Simon Roppel und seine Art der Landschaftsfotografie

Jeder Fotograf und jede Fotografin hat ihren eigenen Bildstil und geht anders an ein Motiv heran. An diesem Abend stellt Landschaftsfotograf Simon Roppel seinen eigenen, ganz speziellen Bildstil vor. Simon hat schon viele Orte der Welt gesehen! Darunter Kanada, USA, Grönland, Island, Norwegen und andere wunderschöne Orte. Profitiere von diesem Einblick, lerne neue Techniken kennen und erweitere deinen Horizont!

Was sind schon Bilder ohne ihre Geschichten? Langweilig oder? An diesem Abend erzählt Landschaftsfotograf Simon Roppel seine Erlebnisse, wie er ein Bild plant, was er auf seinen Reisen dabei hat, wie er fotografiert und zeigt dir wie er seine Bilder in der Nachbearbeitung bearbeitet. Du wirst sehen! Es steckt einiges an Arbeit hinter einem eindrücklichen Bild!

Inhalt:
- Bildpräsentation und Vorstellung des Fotografen.
- Wie nimmt Simon seine Bilder in der Landschaft aus.
- Was ist das spezielle am Bildstil.
- Was ist wichtig in der Fotografie.
- Wie werden die Bilder nach der Aufnahme Zuhause am Computer entwickelt.
- Fragen und Antworten an den Fotografen.
- Tipps und Tricks vom Fotografen



Das muss ich für diesen Kurs bereits können:
- Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse notwendig.

In den Kurskosten enthalten:
- Präsentation von Simon Roppel
- Mineral, Tee, Kaffee und Snacks

Kursort:
Schulungsraum in Herzogenbuchsee

Anzahl Teilnehmer:
Der Kurs wird mit 8-12 Personen durchgeführt

Kursdauer:
18.00 Uhr – 22.00 Uhr

Leitung:

Simon Roppel ist ein international mehrfach preisgekrönter Landschaftsfotograf, wohnhaft und aufgewachsen in der Schweiz. Sein Stil ist unverwechselbar, sein Können selbst erarb eitet. Seine Bilder bewegen sich irgendwo zwischen Realität und Imagination und lassen sich in keine konkrete Schublade stecken. Touristische Orte meidet er und wenn doch nicht, findet er trotzdem einen Weg, vielgesehene Motive aus seinem Blickwinkel und wie nie vorher gesehen darzustellen.
Egal, o b Schneesturm, Wind oder Regen, für ein gutes Foto würde er so einiges über sich ergehen und sich nicht von seinem Vorhaben aufhalten lassen. Diese Attitüde spiegelt sich auch in den Destinationen wider, welche er am liebsten bereist. So zählen die Wildnis Grönlands und Kanadas oder das wunderbare Island zu seinen Favoriten.

Simon Roppel und seine Art der Landschaftsfotografie

In den Korb
  • Beschreibung

Vorstellung Landschaftsfotografie von Simon Roppel.

In diesem Kurs zeigt dir Simon Roppel wie er an seine einrücklichen Landschaftsbilder herangeht und zeigt sein Arbeiten.