bild_flury_patrik_012016_20160109124849

Patrik Flury

Was das Fotografieren angeht bin ich immer noch Amateur, doch ich nutze jede Gelegenheit mich zu verbessern und neue Techniken dazuzulernen.

Das bin ich:

Geburtsdatum: 14.03.1984
Wohnort: Deitingen

Meine Hobbys:
- Deutschland erkunden
- Fotografieren
- Ski fahren
- Technik aller Art

Beruf:

Ab 2000 habe ich bei Expert Trösch in Solothurn die Lehre zum Multimediaelektroniker gemacht. Während der Lehre habe ich dann meine erste, noch recht primitive Digicam gekauft, die allerdings gerade mal zum gelegentlichen knipsen herhalten musste.
Seit Januar 2005 arbeite ich hier bei Kropf Multimedia als Multimedia-Techniker. Hier wurde dann auch mein Interesse an der Fotografie geweckt und noch heute lerne ich täglich neues dazu.
Erst mit Kompaktkamera ausgerüstet bin ich schnell auf Spiegelreflex umgestiegen welche zu meinem stetigen Begleiter wurde, wenn ich unterwegs bin.

 

Krumm Turm

An einem kalten Novemberabend bin ich auf der Suche nach Motiven durch die Soloturner Altstadt spaziert.
Damals bin ich mir recht blöd vorgekommen mit meinem klapprigen Stativ mit der Kompaktkamera oben drauf auf dem Buckel, aber wie man sieht hat es sich gelohnt.

Sealife

Im Glastunnel vom Sealife Oberhausen konnte ich dieses Bild machen.
Erst habe ich den Hai nie erwischt, bis er dann plötzlich über mir aufgetaucht ist.

 
 

Sonnwendfeier

Solch spektakuläre Bilder gabs an diesem Abend einige. Es brauchte allerdings einige Fehlversuche bis ich den Dreh raus hatte.
Zum Glück hatte ich die 2. Karte mitgenommen und in ruhigeren Phasen fleissig gelöscht, sonst gäbe es dieses Bild nicht.

Reichstag

Nachts um 24 Uhr aufgenommen.
Dank HDR ist das Gebäude inklusive hell erleuchteter Glaskuppel bis ins kleinste Detail erkennbar.

 
  

Gendarmenmarkt

Als ich das Resultat gesehn hab war ich erst irritiert, dass es nicht symetrisch geworden ist, bis mir eine meiner Freunde aus Berlin erklärt hat, dass der Platz, auch wenns so aussieht, nicht symetrisch ist.