Impressum

...gemeinsam auf dem Weg zum besten Bild

Firma Kropf
Fabrikstrasse 9
3360 Herzogenbuchsee
Tel:  062 961 68 68
Fax: 062 961 67 15

Wer steckt hinter www.fotoexpert.ch


Die Webpage www.fotoexpert.ch gehört der Firma Kropf, das ist ein Einzelunternehmen, welches im Jahr 1985 von Peter Kropf gegründet wurde. Heute wird das Unternehmen von Larissa Kropf in der zweiten Generation geführt wird.


Was war die Idee dahinter?
www.fotoexpert.ch wurde 2003 erstmals veröffentlicht. Die Idee war damals die Freude an der Natur mit der Fotografie zu verbinden und die Bildresultate, die Freude daran mit möglichst vielen gleichgesinnten Menschen zu teilen.
Der schnelle Wandel von der analogen, zur digitalen Fotografie brachte anfangs viele neue Fragen mit sich und wir alle waren froh, wenn wir die unterschiedlichsten gemachten Erfahrungen irgendwo austauschen konnten. Die Entwicklung ging rasant weiter und so kam es, dass es im Fotoalltag zeitlich nicht mehr möglich war, all die neuen Informationen auf dieser Plattform aktuell zu halten. YouTube schien die bessere Lösung zu sein, siehe Link... Geblieben sind die unterschiedlichsten Kurs-Angebote. Von Grundkursen bis hin zu komplexen fotografischen Spezialitäten wie Lichtmalereien, Lichtkunst, Effekt-Fotografie, Astrofotografie, Fotoworkshops und gemeinsamen Fototreffen. Verbunden mit Personalwechsel wird das Angebot neu überarbeitet und passend für jüngere Generationen angepasst.


Gemeinsam etwas bewirken.
Wir sind auf der Suche nach neuen Ideen, nach Fotospeziallisten, die gerne ihr Wissen mit anderen Menschen teilen möchten. Wir suchen Foto Fans, die etwas Besonderes gut können und Freude daran haben ihre Erfahrungen z.B. in Form eines Kurses weiterzugeben. Die Firma Kropf hat dafür extra Räumlichkeiten in Herzogenbuchsee und in Bellach eingerichtet. Wenn du also Lust hast deine Bilder, dein Wissen, deine Erkenntnisse in Form eines Vortrages weiterzugeben, dann melde dich bei uns. Wir haben die Räumlichkeiten und verfügen über ein Netzwerk von interessierten Foto Fans.