Individuelle Online-Kameraberatung

Du möchtest dir eine neue Kamera oder Fotoausrüstung kaufen und bist nicht sicher welche Art Kamera oder welche Marke du auswählen möchtest? In diesem Online-Fotokurs möchten wir dir helfen die ideale Kamera für deine Anwendung zu finden. Wir zeigen dir Beispielbilder und erklären dir verschiedene Unterschiede und wie sich diese auf dein Bild auswirken.

Damit wir dir optimal helfen können, muss man sich vorher einige Punkte überlegen:

  • Was möchte ich gerne fotografieren? Hast du spezielle gebiete wie Landschaften, Natur (Tierfotografie), Portrait, Reisefotografie oder suchst du eine Kamera, welche alles ein wenig abdeckt.
  • Ist schon eine Fotoausrüstung vorhanden? Je nach dem können alte Objektive auch auf neue Kameras sinnvoll adaptiert werden. So kann einiges an Geld gespart werden.

Beispiel für möglichen Kursinhalt:

  •  Was sind die Vorteile der jeweiligen Kameramodelle und Marken.
  • Spiegelreflex- oder Spiegellosesystemkamera? Wo liegen die Unterschiede.
  • Welche Objektive eignen sich für die jeweiligen Motive?
  • Auf welchen Kamerasystemen lassen sich ältere Objektive übernehmen?
  • Möchte ich vor allem Fotografieren oder sind auch Videos wichtig für mich?



  • Andere spezifische Kursinhalte können wir natürlich in das Gespräch mit einbeziehen.

Profitiere von unserer grossen Erfahrung!

Wir kennen die verschiedenen Kameramarken und Systeme sehr gut und arbeiten auch in der Praxis mit verschiedenen Kameras. Somit können wir dir mit vielen nützlichen Informationen einen Fehlkauf ersparen.
Wir beraten dich unabhängig und nach deinen Anforderungen.

Online mit Zoom

Damit wir uns gut austauschen können wird der Online-Kurs mit der Meeting-Software Zoom stattfinden. Damit kann ich dir Bilder, Beispiele und Links in hoher Qualität auf deinen PC, Laptop, Tablett oder Smartphone zeigen. Die Software ist kostenlos. Den Link zum Meeting werde ich dir vorgängig zusenden.

Kursleitung…
Patrik Oberlin
In diesem Online-Fotokurs möchte ich deine Fragen rund um eine neue Kamera oder Kamerasystem beantworten. Ich werde auf deine Vorstellungen eingehen und dir erklären, warum sich die ein oder andere Kamera oder Kamerasystem besser für Anwendungen eignet als andere. Ich habe in meinen 20 Jahren Fotografie bereits mit vielen Kameras und Marken gearbeitet und gebe dir mein wissen gerne weiter.

Unabhängig und ohne Kaufverpflichtung!

Wir als Fotofachgeschäft verkaufen auch Fotokameras. Wichtig ist in diesem Fall aber zu erwähnen, dass wir bei diesem Fotokurs rein auf deine Bedürfnisse eingehen und dich unabhängig von der Kameramarke beraten. Wo und wann du deine neue Kamera kaufst ist dir überlassen.

Gerne offerieren wir dir natürlich deine gewünschte Kamera auf Wunsch unverbindlich.

Individuelle Kameraberatung

In den Korb
Fotokurs vor dem Kauf einer Kamera oder Kamerasystems

Kursinformationen:

  • Dauer: 60 Minuten (Kann auf Wunsch verlängert werden)
  • Art des Kurses: Online-Kurs mit der Software Zoom