Das sind wir

Über uns:

Fotoexpert.ch wurde im 2003 von Peter Kropf mit der Idee Leute für die Fotografie zu motivieren aufgeschaltet. Am Anfang waren es einige Kurse im Bereich der Grundlagen, Bildbearbeitung und der Gestaltung von Fotobüchern. In den letzten Jahren konnten wir das Kurprogramm laufend ausbauen und haben es mit verschiedenen Spezialitäten ergänzt. Wir freuen uns darauf Dir unser Wissen in den Fotokursen oder Fotoworkshops auf motivierende Art und Weise weiterzugeben.

Patrik Oberlin
Leiter und Organisator bei Fotoexpert.ch 

"Die Fotografie ist meine Leidenschaft! Nach meiner Ausbildung auf der Fotobranche, welche ich im 2003 erfolgreich abgeschlossen habe, durfte ich die Fotografie in verschiedenen Bereichen erleben, erlernen und weiterentwickeln. Seit 2005 Arbeite ich nun bei Kropf Multimedia in Herzogenbuchsee. Hier durfte ich die Fotokurse und Fotoworkshops an mich nehmen und freue mich viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer in unseren Kursen begrüssen zu dürfen."

Privat bin ich seit 2008 mit meiner Frau Fabienne verheiratet und bin Vater von zwei Söhnen.

Kurse von Patrik:
Grundlagen Fotografie, Grundlagen Fotografie Fortgeschrittene, Effektfotoworkshop, Filterworkshop, Blitztechnik und diverse Landschaftsfotografie Workshops.

Patrik Flury
Unser Spezialist rund um Astro-Beobachtung und Astro-Fotografie. Patrik ist bereits seit 2005 im Team von Kropf Multimedia. Seit ein paar Jahren leitet er die Astroabteilung. Patrik ist ein leidenschaftlicher Himmelsgucker und verbringt viel Zeit sich in dieses Thema einzulesen. Patrik Flury kann man Buchen für Individualkurse in Astronomie.

Peter Kropf
Peter hat die Firma Kropf Multimedia gegründet und ist der Inhaber.
Nach seiner ersten Lehre als Fotolaborant hat Peter zwei Zusatzjahre angehängt und sich zum Fotografen weiterbilden lassen. Im Jahr 1985 hat er die Firma Foto Kropf in Herzogenbuchsee gegründet. Nach mehr als 30 Jahren in der Fotografie hat er sein Pensum reduziert und hat sein Hobby, die Selbstverteidigung zu einem zweiten Standbein aufgebaut. Nun unterrichtet er in Herzogenbuchsee, Solothurn, Bern und Zürich seine Schüler in Kravmaga. Die Leitung der Fotoabteilung wurde an Patrik Oberlin abgegeben.

Schulungsraum in Herzogenbuchsee

Der Schulungsraum in Herzogenbuchsee ist modern und bequem eingerichtet. Die Präsentationen können auf einen modernen Beamer auf der Leinwand angeschaut werden. Unser Schulungsraum ist für Kurse von max. 8-12 Personen ausgelegt. Für die verschiedenen Fotokurse steht aktuelles Fotozubehör wie Blitzgeräte, Lichtformer, Einstellschlitten, Zwischenringe, Stative, Filter und vieles mehr den Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern zur Verfügung.

Wir möchten Dir die Möglichkeit geben in optimaler Umgebung zu lernen und deinen Fotografischen-Horizont zu erweitern.

Bei jedem Fotokurs sind Wasser, Kaffee und Tee inbegriffen.

 

So findest du uns:
Kropf Multimedia
Fabrikstrasse 9
3360 Herzogenbuchsee
Tel. 062 961 68 68

- Parkplätze direkt beim Kurslokal
- Vier Gehminuten vom Bahnhof Herzogenbuchsee entfernt.